04. November 2019

Digitalisierungs-Profi Alexander Kribus neuer Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH

Seit 1. November 2019 zeichnet DI (FH) Alexander Kribus, MBA für die Geschäftsführung im Messezentrum Salzburg mit der Salzburgarena verantwortlich.
Kribus konnte das mehrstufige Auswahlverfahren im Sommer 2019 unter Führung eines Personalberatungsunternehmens für sich entscheiden!  

Sowohl der Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Salzburg, Dipl.-Ing. Harald Preuner, als auch Dr. Gerd Raspotnig, der seit März 2019 interimistisch die Geschäftsführung innehatte, sind sich einig: „Alexander Kribus ist eine hervorragende Wahl für eine erfolgreiche Zukunft des Messe- und Kongresszentrums Salzburg im Speziellen sowie des Veranstaltungsstandortes Salzburg im Allgemeinen. Mit seiner Weitsicht und gemeinsam mit seinem Team wird es ihm rasch gelingen, neue Impulse in der Organisations- und Geschäftsentwicklung zu setzen.“

Der neue Geschäftsführer selbst freut sich vor allem auf die kommenden Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit seiner 40-köpfigen-Mannschaft. „Den Erfolg unseres Unternehmens machen die Stärken und die Persönlichkeit jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters aus. Gemeinsam werden wir neue Potentiale in verschiedensten Veranstaltungsbereichen analysieren und weiterentwickeln; mit dem Ziel die gute Marktposition des Unternehmens im Messe-, Kongress- und Eventbereich noch weiter auszubauen!“, so Alexander Kribus.

Zur Person: Alexander Kribus wurde 1974 in der Stadt Salzburg geboren, wo er nach Absolvierung der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (Elektrotechnik) an der Fachhochschule Salzburg Telekommunikationstechnik und –systeme studierte. Außerdem erwarb er an der Salzburg Management Business School den Grad eines International Executive MBA in General Management, und absolvierte an der London Business School mehrere Intensivtrainings.
Seine Berufslaufbahn führte ihn unter anderem zur Salzburg AG, zu IBM Österreich, zu Reed Exhibitions Messe Salzburg, wo er den Geschäftsbereich Fach- und Publikumsmessen leitete, sowie zur SPAR ICS, wo er bis Mitte Oktober im Bereich E-Commerce tätig war.
Kribus ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und wohnt in Plainfeld bei Salzburg.

Rückfragen richten Sie bitte an: Frau Mag. (FH) Michaela Strasser
Abteilungsleiterin Marketing & Kommunikation - T: +43 662 2404 14 - strasser@messezentrum-salzburg.at

Bilder

Alexander Kribus und Gerd Raspotnig bei der gemeinsamen Eröffnung der Oldtimermesse Classic Expo 2019 vor zwei Wochen
©Wildbild
jetzt herunterladen
jpg | 3.38 MB
Alexander Kribus - ab 1.11.2019 neuer Geschäftsführer
©Voglperspektive
jetzt herunterladen
jpg | 1.27 MB

Ihr Presse-Kontakt

Yvonne Ritter
Marketing & Kommunikation
Marketing- & Kommunikationsmanagerin
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Österreich
T: +43 662 24 04 47
ritter@mzs.at