15. März 2024

Messezentrum Salzburg eröffnet eindrucksvolle Frühlingsoase mit vier aufregenden Messen

Vom 15. bis 17. März 2024 erwartet die Besucher ein einzigartiges Messequartett, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Parallel finden vier Messen statt, darunter die renommierte Automesse Salzburg und die innovative Energiemesse E-XPO 5020. Zusätzlich werden auch die beliebten Messen Garten Salzburg und Kulinarik Salzburg in diesem Jahr wieder vertreten sein.

Automesse Salzburg: Vielfalt auf vier Rädern

Mit rund 40 Marken und 180 Fahrzeugen verspricht die Automesse Salzburg ein Fest für Autofans. Dieses Jahr werden nicht nur Automobil-Enthusiasten auf ihre Kosten kommen, sondern auch Liebhaber von zweirädrigen Gefährten. Die neuesten Trends in den Bereichen Elektro-, Hybrid- und Verbrennermotoren werden präsentiert. Von SUVs über Limousinen bis hin zu Sportwagen – die Vielfalt ist beeindruckend. Besucher haben zudem die exklusive Möglichkeit, Modelle vor Markteinführung zu bewundern. Als zusätzliches Highlight können die neuen Modelle von Cupra, Skoda und Tesla bei einer Probefahrt vor Ort getestet werden.

E-XPO 5020: Energieinnovationen im Fokus

Die Energiemesse E-XPO 5020 ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Energieinteressierten. Von Stromspeicherung über Finanzierung und Förderung bis hin zu Wallboxen und Abrechnungssystemen bietet die Messe ein breites Spektrum. Im Speakers' Corner gibt es jeden Tag informative Vorträge rund um das Thema Energie. Themen sind unter anderem: Alternative Antriebsarten, Wohnprojekte mit Solarstrom und Vorteile von Infrarotheizungen.

Garten Salzburg: Paradies für Gartenliebhaber

Die Garten Salzburg wird zur Oase für Gartenliebhaber und solche, die es werden wollen. In mehreren Hallen werden Schaugärten, eine Meisterausstellung zum Thema Ostern und der Landeslehrlingswettbewerb präsentiert. Außerdem beeindruckt die Gartenmesse durch eine breite Palette an Ausstellern, die von Outdoorsaunen und -kaminen über Gartenmöbel und -geräte bis hin zu Pflanzen, Dekoration und selbstgemachten Produkten reicht. Für unsere kleine Besucher, ab vier Jahren, bietet der KinderGarten eine spielerische Erfahrung rund um das Thema Garten und Ostern.

Kulinarik Salzburg: Gaumenfreuden für Genießer

Die Kulinarik Salzburg gilt als Treffpunkt für Genießer. Feinschmecker können sich durch Weine von verschiedenen Weingütern kosten, frische regionale Produkte mitnehmen oder exotische Spezialitäten probieren. Die Showküche powered by Küppersbusch bietet die Möglichkeit den Profis in den Topf zu schauen - backen, kochen, mixen und informative Vorträge erwarten die Besucher. Zu den Highlights gehören Christina Bauer von „Backen mit Christina“ mit ihren süßen und herzhaften Köstlichkeiten, das Küpperbusch Pizza-Showcooking und die Salzburger Seminarbäuerinnen.

Kostenfreies Obus-Ticket für eine stressfreie Anreise

Um Stau und Parkplatzsuche zu vermeiden, bietet das Messezentrum Salzburg allen Besuchern die Möglichkeit, ein kostenfreies Obus-Ticket von der Homepage einer der vier Messen herunterzuladen. Die Anreise in der Kernzone ist bereits vier Stunden vor Messebeginn kostenfrei.

Das Messezentrum Salzburg wünscht allen Besuchern ein informatives, spannendes und buntes Wochenende auf den Frühlingsmessen Salzburg – ein Erlebnis für die ganze Familie.

Ihr Presse-Kontakt

Hansjörg Wechselberger