06. Mai 2019

Messe Garten Salzburg vom 22. - 24. März 2019 mit einer Sonderschau der Salzburger Steinmetze in Kooperation mit den Floristen

Im Rahmen der Messe Garten Salzburg zeigten die Salzburger Steinmetze ihre vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit regionalem Naturstein. Auf einer Rasenfläche wurden qualitativ hochwertig gearbeitete Natursteinunikate präsentiert. Der Besucher konnte den Blick über Pflanztröge, figurale Elemente, einer Gartenlaube oder einer Hinkelsteinbar schweifen lassen und verschiedene Sitzmöglichkeiten luden zum Verweilen ein. Das Wunder der Natur wurde von den Salzburger Steinmetzen in seinen unterschiedlichsten Gestaltungsformen bespielt. Viele Besucher holten sich Anregungen für Ihren eigenen Garten und staunten über das Farbspektrum von heimischen Materialien.

Eine besondere Installation zum Thema Gedenksteine und Grabmäler mit Trauerfloristik wurde in Zusammenarbeit mit den Salzburger Floristen erstellt. Sie zeigten viele Möglichkeiten in Verbindung von Stein und Blumenschmuck für stilvolles Gedenken.

In der ungezwungenen Atmosphäre der Gartenmesse zeigten die Steinmetze wie bestehende Friedhöfe umgestaltet und nach den heutigen gesellschaftlichen Trends ausgerichtet werden können.

jpg | 2.68 MB
jpg | 2.81 MB