27. März 2017

Die Auto Messe und die Garten Salzburg 2017 trotzten dem Frühlingswetter und verzeichneten am Wochenende ein sensationelles Besucherergebnis

Österreichpremieren & Neuwagen auf der Auto Messe, internationaler Tuning-Lifestyle auf der CarMediaWorld sowie Blühendes und Blumiges auf der Garten Salzburg lockten vom 24. bis zum 26. März 2017 rund 10 Prozent mehr lokale, regionale und internationale Besucher ins Messezentrum Salzburg.

Die ausgestellten 600 Fahrzeuge der 40 unterschiedlichen Marken waren auch bei der 11. Auflage der Auto Messe Salzburg ein gewohnter Publikumsmagnet.

Die zahlreichen Österreichpremieren spiegelten sowohl die Wichtigkeit der Messe für die  Automobilindustrie wider und zeugten zudem von der hohen Bedeutung dieser Präsentationsplattform am Messestandort und Wirtschaftsraum Salzburg, der mit einem Umsatzvolumen von knapp acht Milliarden Euro im gesamten Bundesland einen extrem wichtigen Wirtschaftsfaktor darstellt.

Die Aussteller- und Herstellerfirmen sprachen nahezu einstimmig von einer sensationellen Auto Messe mit sehr regem Besucherinteresse.

Die Garten Salzburg wurde ihrem Namen: Trendmesse für blühende Erholungsoasen auch in ihrer
4. Auflage gerecht und überzeugte mit einem breiten Spektrum für Balkon, Terrasse und Garten. Geboten wurde ein breites Portfolio aus farbenreichen Blumenmeeren, Kräutern und Nutzpflanzen, stilvollen Gartenaccessoires, innovativen Gestaltungsideen und Zubehör sowie ein buntes Rahmenprogramm. Die Garten Salzburg war dank des Frühlingswetters eine ideale Einkaufsplattform und begeisterte auf der Servus in Stadt & Land Bühne mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Die 115 Aussteller waren vom Verlauf der drei Messetage sehr angetan, was überaus zufriedene Aussteller- und Besucherstimmen widerspiegelten.

„Wir freuen uns angesichts des herrlich, sonnigen Wetters am Wochenende gleich doppelt über das Wachstum der Besucherzahlen um 10 Prozent. Es strömten ca. 30.000 Besucherinnen und Besucher zu unserem alljährlichen Frühlingsklassiker Auto Messe und Garten Salzburg. Wir wurden sowohl von Ausstellern als auch Besuchern mehr als bestätigt, dass die Parallelität der beiden Messen ein tolles Wochenendprogramm für die gesamte Familie darstellt“, resümiert Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH.

CarMediaWorld und EMMA Europafinale

Dem Ziel, die CarMediaWorld in Salzburg zu einer der wichtigsten, internationalen Branchenmessen werden zu lassen, ist man ein ganzes Stück näher gekommen. Entsprechend freut sich Alexander Klett, Geschäftsführer der EMMA und Initiator der CarMediaWorld schon jetzt auf die Fortsetzung der Kooperation mit der Salzburger Messe und den nächsten – hoffentlich noch viel größeren Branchentreff - im Rahmen der Auto Messe 2018!

Bereits jetzt vormerken!

Auto Messe und Garten Salzburg 23. – 25. März 2018

Alle Bilder können honorarfrei abgedruckt werden.

Die Auto Messe und die Garten Salzburg
Michael Wagner und Karl Ploberger